YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leider mussten wir unsere online-Veranstaltung „Schweigen zur Gewalt gegen LGBT? NICHT MIT UNS!“ mit Shadi Amin am 20.7.2023 zu Beginn wegen eines gezielten Cyber-Störangriffs zunächst abbrechen und haben dadurch eventuell Teilnehmende verloren. Danach konnte die von uns zusammen mit der Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber organisierte Veranstaltung jedoch ungestört durchgeführt werden. Sie sie ist Bestandteil der gemeinsam mit just human getragenen Solidaritäts- und Spendenkampagne mit 6Rang (siehe betterplace.org/p120934), mit der wir Erinnerungsarbeit mit Menschenrechtsarbeit gegen heutige Gewalt gegen LGBT* verbinden.

Seid am 29.7.2023 bei Stuttgart Pride dabei und stärkt den Ruf nach:
„FRAU – LEBEN – FREIHEIT! QUEER – TRANS – AZADI!“

Der Stuttgarter Pride ist der Höhepunkt unserer Solidaritätskampagne. Bei der Kundgebung wird Shadi Amin, sprechen. Sie wird unter dem Motto „FRAU – LEBEN – FREIHEIT! QUEER – TRANS – AZADI!“ bei der Parade mitlaufen, wobei AZADI die persische Übersetzung des Wortes FREIHEIT ist. Aufstellung der Parade ist ab 12 Uhr in der Rotebühlstraße, zwischen Schwab- und Senefelder Straße, stadteinwärts. Um 15 Uhr beginnt die Demonstration. Wir von „Der-Liebe-wegen“ treffen uns bei just human und haben die Startnummer 46. Kommt vorbei, lauft mit, wir freuen uns über Verstärkung!

Vor der Parade findet um 10:30 Uhr die Führung „Schweigen zur Gewalt gegen LGBT*? NICHT MIT UNS“ im Hotel Silber durch die Dauerausstellung mit anschließendem Gespräch mit Shadi Amin statt. Das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, die Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber und wir von der Liebe wegen laden dazu herzlich ein. Die Führung ist kostenlos. Um Anmeldung wird unter: veranstaltungen-hs@hdgbw.de gebeten.